_MG_9225.jpg

Basiskurs

Situationen im Alltag sind häufig turbulent und chaotisch. Unter diesen Umständen fällt es vielen Hunden schwer, gelassen zu bleiben. Und oft reagieren unsere Hund deshalb nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten. Enttäuschung macht sich breit. Das ist aber nicht das Verschulden des Hundes, sondern unserers. Wir sind verantwortlich für unseren Hund und wir müssen ihm lernen, wie er mit bestimmten Situationen umgehen soll.

Im Basiskurs erlangen wir Schritt für Schritt die Alltagstauglichkeit. Es macht nicht nur Spass mit dem Hund tolle Übungen zu machen, sondern es zeichnen sich auch schon nach kurzer Zeit erste Erfolge ab. So wird das Miteinander und der Alltag um einiges leichter.

Der Traum von einem gut lenkbaren Hund kann sich jeder Hundehalter erfüllen. Voraussetzung sind Fleiss und Freude an der Zusammenarbeit mit Ihrem Hund.

Im Kurs werden wichtige Themen wie der Rückruf, Leinenführigkeit, Blickkontakt, Sitz/Platz, Aus, etc. behandelt. Kurz alle Themen die man für einen guten Grundgehorsam braucht.

Der Kurs ist für Junghunde super geeignet. Aber auch für älter Fellnasen oder Hunde aus zweiter Hand, die noch ein bisschen Alltagstauglichkeit lernen müssen.

Der Kurs findet jeweils samstags, von 12:00 bis 13:00Uhr statt